zurück zur startseite
   
aktuell
biografie elke voltz
konzerte elke voltz
kurse elke voltz
lieder elke voltz
bilder elke voltz
shop
band elke voltz
presse elke voltz
kontakt elke voltz
links elke voltz
zurück zum shop



-> zu den Hörproben


Tracks

1. Feder
2. Free your Soul
3. Dance, love, sing
4. Möge die Erde
5. I am the singer
6. Schlag´mein Herz
7. Atem
8. Light
9. Kraft aus der Tiefe
10. Aufbruch
11. Morgenwonne
12. Feuerlied
13. Quelle

Booklet mit Texten und mit Akkordsymbolen!


free your soul

Musik, Texte und Gesang: Elke Voltz
Ausser bei "Morgenwonne", Gedicht: Joachim Ringelnatz
bei "Dance, Love, Sing", Text: Rumi,
bei "Atem", "Feuerlied", "Quelle des Lebens", Musik: Elke Voltz und David Lang

Aufgenommen von David Lang, PANoRama Studio
Arrangement, Instrumente & Chor David Lang
Fretless Bass bei "Möge die Erde" & Chor bei "Freeyour Soul" Uli Pfeifer und Elke Voltz
Piano bei "Möge die Erde" Jenny Lang
Gemastert von Götz-Michael Rieth, eastside mastering studios Berlin

Fotos: Wolfgang Schmidt

CoverGestaltung: know how werbung, Sonja Schmolz

 

Stimmen zur CD:

Liebe Elke,
vielen, vielen Dank für deine CD. Deine Lieder haben mich im Spital durch schwere Stunden begleitet. Ich hab mich an ihnen gehalten, habe gespürt, was Kraftlieder sind und bewirken. Deine Stimme hat mich sehr berührt und fortgetragen, ... aus dem Spital auf den Weissenstein. Ich danke dir!
Eine Uhuru-Kursteilnehmerin

CD Rezession aus „melodiva" von Marion Möhle 13.08.2014:
Die Sängerin und Songwriterin Elke Voltz ist vor allem als langjähriges Mitglied von Kick La Luna bekannt, sie ist aber auch solistisch schon mehrfach erfolgreich in Erscheinung getreten. Dass sie schon seit vielen Jahren als Gesangslehrerin und “Stimmentfalterin” tätig ist, ist längst nicht allen ihren Fans bekannt. Hier legt sie mit “Free Your Voice” ein schönes Zeugnis dafür ab und widmet diese CD allen, die die Kraft des Singens selber erleben möchten. Unter dem Motto “Herzensklänge – Seelengesänge” finden sich hier 13 Lieder, teils in deutscher, teils in englischer Sprache, die alle eines gemeinsam haben: sie laden ein zum Mitsingen, zum Sich-Tragen-Lassen, zum Erspüren der eigenen Klangräume. Und weil die Lieder vielleicht auch mal “abseits vom CD-Player” gesungen werden wollen, offeriert Elke Voltz ihren Fans noch einen besonderen Service und hat alle Texte komplett mit Akkordsymbolen versehen, so dass die Begleitung mit Gitarre oder einem anderen Harmonieinstrument ganz einfach ist. Ansprechend und geschmackvoll instrumentiert ist diese CD aber auch einfach zum Zuhören geeignet. Wohltuend und schön.
-----------------------------------------------------------------
Liebste Elke,
ich habe gerade deine, für mich, NEUE CD Nah dem Himmel gehört. Es ist WUNDERVOLL!!!
Du hast mich sehr berührt mit deiner Stimme, mit den Liedern, mit der kraftvollen Zartheit.
Ich danke dir vom Herzen.
Warum konnte sich diese wundervolle Musik so viele Jahre vor mir verstecken? Schade!
Aber jetzt kann ich sie geniessen und in meinen Seminaren, in bestimmten, passenden Situationen! einbauen.
Ich grüße dich vom Herzen
Jadranka Berendt
-----------------------------------------------------------------
Liebe Elke,
als ich am Dienstag deine CD gehört und deine Worte, sowohl bei den Liedtexten, als auch bei den begleitenden Texten gelesen habe,
verspürte ich eine tiefe, innige Wärme - Herzenswärme - Seelenwärme .
Hab herzlichen Dank dafür!!!!
Ganz liebe Grüße von der Alb
Birgit W.

---------------------------------------------------------------------
Hallo meine liebe Sing-Lehrerin
ich tanze durch mein Wohnzimmer mit dir und deiner CD.
Sie ist sooooo genial.
Ich genieße deine Lieder und bin bewegt freudig ausflippig
total glücklich ..... ich stehe hier und singe mit dir die zweite Stimme....
du hättest die helle Freude an mir!!!!
DANKE dafür
Herzliche Grüße von mir
Ingrid
---------------------------------------------------------------------
Liebe Elke,
mir fehlen einbißchen die Worte. Deine neue CD "Free your soul" ist nicht nur wunderschön... nicht nur großartig... sondern soviel mehr....
Ich bin total begeistert von Deiner neuen CD... und nicht nur ich, auch mein Mann und meine Kinder. Anstatt Weihnachtslieder hören wir Deine Lieder und befreien unsere Stimmen indem wir alle mitsingen und dazu tanzen. Meine 8jährige Tochter kann schon sämtliche Lieder auswendig! Deine Songs schenken uns gerade soviele innige Stunden!
Deine Musik ist nicht nur bereichernd, sondern auf eine wunderbare Weise nährend und bewegend. Sie berührt mich so tief und wirkt irgendwie heilend. Deine Lieder schenken wirklich Hoffnung und Frieden. (Selbst meine Kinder streiten weniger, wenn Deine Musik bei uns läuft). Auf mich wirkt Deine Musik so befreiend, sie tut mir so gut...
Vielen vielen Dank dafür!
Sabine B.
---------------------------------------------------------------------
Aus der Schweiz:

Liebe Elke
Die CD von dir bereitet mir groooooossse Freude und sie begleitet mich jeden Tag in meinem inneren Lösungsprozesse eines Kindheitstraumas. Danke nochmals herzlich für deine Intuition, deine Stimme, dein Empfinden und deine Klänge, sie tun eifach wohl.
Herzlich Regula

---------------------------------------------------------------------
Liebe Elke,
ich danke dir für dein ansteckendes, befreiendes Lachen, die Energie, die du versprühst; die Kraft, die ich durch dich in meiner Stimme und in meiner Seele spüre, deinen liebevollen Blick auf uns. Ich bin sooo dankbar, das erleben zu dürfen, dich erleben zu dürfen und deine Lieder mit dir zu singen.
Von ganzen Herzen
Sylvia M. aus Tübingen

---------------------------------------------------------------------
Liebe Elke,
Diesen Sommer war ich auf dem Weissenstein am UHURU bei dir am Singen.
Nun habe ich deine CD bestellt und heute das erste Mal gehört… Das tut soooo gut!!
Ich möchte dir ganz herzlich danken, dass ich dich und deine Musik kennenlernen durfte und nun immer wieder diese aufbauenden Lieder hören und singen kann!
Ich wünsche dir frohe, herzenswarme und geisteshelle Tage und Nächte… Herzliche Umarmung Theresia K.

---------------------------------------------------------------------
Liebe Freundin,
nochmal vielen Dank für das wunderschöne Liegekonzert gestern, ich hör schon den ganzen Vormittag deine neue CD, sie ist sehr gelungen und bringt mich immer wieder in die schöne Stimmung von gestern Abend. Das Begleitheft dazu hab´ ich erst überflogen – sehr schön gemacht, so viel Tiefe und Lebenslust und Kreativität – bis das alles so ist, wie du´s haben willst ist es eine Riesenarbeit, die ich gar nicht wirklich einschätzen kann.

---------------------------------------------------------------------
Liebe Elke,
was soll ich sagen, ich lege deine CD am Morgen ein und bin aufgeladen von guter Energie, die mich durch den Tag trägt. Ich fühle mich sanft berührt, sogar vergnügt und erwische mich tatsächlich beim Mitsingen
Bärbel Z. aus Frankfurt

 

nach oben